Vogelpark Leopoldshafen
Unsere kleine Oase in den Rheinauen ist immer einen Ausflug wert. Eintritt frei.
 
 
 

Wir bedauern die vorübergehende Schließung sehr und bitten um Verständnis.


Die Coronarichtlinien besagen, dass nur Besucher mit einem 2G-Nachweis den Park betreten dürfen. Wir sind als Betreiber des Vogelparks dafür verantwortlich, diese Nachweise zu prüfen. Da wir, anders als im Zoo, keine Kasse mit Personal am Eingang haben, ist es uns nicht möglich diese vorgeschriebenen Kontrollen durchzuführen. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder müssen wir dafür einsetzen, die Tiere weiterhin ordentlich zu versorgen.

Wir bedauern die vorübergehende Schließung des Parkes wirklich sehr. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir die hohen Anforderungen der gesetzlichen Vorgaben ansonsten nicht erfüllen können.

  

Frühlingsfest, Jubiläumsfest und Parkfest wurden abgesagt wegen CoronaIn diesem Jahr fehlen uns die Einnahmen aus unseren Festen, die wegen der Corona-Pandemie ausgefallen sind. Für die Versorgung unserer Tiere und den Unterhalt unserer Parkanlage bilden diese Einnahmen einen wesentlichen Anteil. Wir freuen uns daher derzeit ganz besonders über Spenden, die bei uns eingehen.

Sofern Sie uns ebenfalls durch eine Spende unterstützen wollen, freuen wir uns sehr.

Unsere Organisation ist gemeinnützig, selbstversändlich erhalten Sie ein Spendenquittung.

Unser Spendenkoto:

Volksbank Karlsruhe Baden-Baden

IBAN: DE36 6619 0000 0000 1251 72

Wir feuen uns auch über jedes neue Mitglied, das uns mit 30 Euro Jahresbeitrag unterstützt.


 

Hier finden Sie Informationen über uns

damit Sie sich einen besseren Eindruck von uns und unseren Gruppen verschaffen können. Wer bei uns mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Bei uns ist immer was los. 

 wir informieren Sie kontinuierlich über Aktivitäten der  Vogelfreunde.

In der Galerie finden Sie Bilder aus unserem Park

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen wollen, freuen wir uns.

 



Ein Jahr im Vogelpark in einer umfassenden zweiteiligen Videodokumentation produziert von Michael Martin, Heimatfilmer aus Eggenstein-Leopoldshafen

 

 








Ihr Weg zu uns

76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Höfleiner Str. 2

 "Was sagt Google über den Vogelpark Leopoldshafen?"

 Anzahl der Besucher unserer Seite:

 

75281

 

Gästebuch

8 Einträge auf 2 Seiten
Edda Siegle
11.07.2019 19:33:02
Ich war am Montag den 08.07.19 das erste Mal im Vogelpark und war so überrascht,
wie ansprechend die Anlage gestaltet ist. Auch die Tiere fühlen sich sichtlich wohl.
War nicht das letzte Mal dort.
Elke B.
08.10.2017 20:12:17
Ich besuche gerne mit meinen Kindern die Ziegen.
D. Lutz
29.07.2017 19:14:28
Schöne gepflegte Anlage und tolle Tiere
Anzeigen: 5  10
 
E-Mail
Karte
Infos