Vogelpark Leopoldshafen
Unsere kleine Oase in den Rheinauen ist immer einen Ausflug wert.                     Eintritt frei.
 
 
 

Unsere Veranstaltungen und Aktivitäten


Parkführung und Filmvorführung

Datum:24.02.2019
15:00

Bei sonnigem Frühlingswetter fanden sich zahlreiche Besucher am vergangenen Sonntag im Vogelpark ein. Pünktlich um 13.30 Uhr startete die Führung durch unsere Parkanlage. Ralf Schreck führte eine Gruppe durch den Park und steuerte gezielt Bäume an, über die er Interessantes zu berichten hatte. Wussten Sie, dass der im Vogelpark gepflanzte Urweltmammutbaum bis Mitte des 20. Jahrhunderts als ausgestoben galt?
Die Führung für Naturinteressierte wurde durch Angela Wörner begleitet, die über die Arbeit an den von ihr geschaffenen Skulpturen berichtete. Seit letztem Jahr fanden ihre Werke einen festen Platz in unserem Vogelpark. Harmonisch fügen sich die aus heimischem Holz geschaffenen Kunstwerke in das Umfeld der Parkanlage ein.
Im Anschluss an die Führung, präsentierte Michael Martin seinen Film „Unser Vogelpark, ein Kleinod in Eggenstein-Leopoldshafen“. Die Besucher konnten durch die professionelle Dokumentation einen Eindruck vom Jahresverlauf in unserem Park gewinnen und so auch einen Einblick hinter die Kulissen erhalten. Leider konnten nicht alle Interessierten in unserem Vereinsheim Platz finden, so dass direkt am Anschluss spontan eine zweite Vorführung stattfand.
Die Vogelfreunde waren begeistert von dem Interesse, der durch diese Veranstaltung ausgelöst wurde. Wir danken der Agendagruppe Ortsgeschichte und allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beitrugen.



Zurück zur Übersicht