Vogelpark Leopoldshafen
Unsere kleine Oase in den Rheinauen ist immer einen Ausflug wert.                     Eintritt frei.
 
 
 

Unsere Veranstaltungen und Aktivitäten


Jahreshauptversammlung

Datum:16.03.2019
19:30

Zu unserer diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung fanden sich 34 Mitglieder in unserem Vereinsheim ein.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Arnold Koch verlief die Veranstaltung gemäß der festgelegten Tagesordnung.
Aus den Berichten des Vorsitzenden, des Schriftführers, des Kassiers, der Kassenrevisoren sowie des Zuchtwarts konnten sich die anwesenden Mitglieder davon überzeugen, dass bei den Vogelfreunden alles in geordneten Bahnen verläuft. Neben den umfangreichen Routinetätigkeiten im Park war besonders herauszuheben, die großen Investitionen für die Umzäunung des Entengeheges sowie der angrenzenden Besucherwege.
Alf Keinkopf sprach sich für die Entlastung der Gesamtverwaltung aus, Dietmar Krafek bescheinigte unserem Kassier Jürgen Hofheinz eine einwandfreie Kassenführung, so das alle Anwesenden der Entlastung zustimmen konnten.
Die Ehrung zur 25jährigen Mitgliedschaft kam Walter Fetzner zu teil. Bertold Küst und Norbert Wölfel konnten wir für 40jährige treue Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde auszeichnen.
Zum Tagesordnungspunkt Wahlen erläuterte der Wahlleiter Alf Kleinkopf, dass teilweise einjährige Wahlen durchgeführt werden müssen, um wieder auf den satzungsgemäßen Wahlrhythmus zu kommen.
So wurde der Vorsitzende Arnold Koch für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Unser stellvertretender Vorsitzender Thimo Heid, unser Kassier Klaus-Jürgen Hofheinz sowie der Schriftführer Jürgen Westenfelder wurden jeweils für zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Kay Hofheinz wiedergewählt. Neu in die Vorstandschaft wurden Karlheinz Dreher, Angela Wörner und Brigitte Wagner gewählt. Als Kassenrevisoren für das kommende Jahr wurden Dietmar Krafek und Jürgen Heger bestellt.
Aus gesundheitlichen Gründen scheiden Ingo Arp und Hans Brüsemeister auf eigenen Wunsch aus der Verwaltung aus. Der Vorsitzende bedankte sich für die langjährige Tätigkeit.
Nach der formellen Jahreshauptversammlung waren die Anwesenden sich einig, dass ein erfolgreiches Jahr für die Vogelfreunde abgeschlossen werden konnte und wir uns alle auch im laufenden Jahr für das Wohl unseres Vogelparks einsetzen wollen.



Zurück zur Übersicht