Vogelpark Leopoldshafen
Unsere kleine Oase in den Rheinauen ist immer einen Ausflug wert. Eintritt frei.
 
 
 

Winter im  Vogelpark

Die Vogelvolieren sind jetzt nicht mehr alle besetzt, da die exotischen Vögel nun im beheizten Winterquartier wohler fühlen. Dennoch lohnt sich ein Spaziergang durch den Park. Viele unserer Tiere verbleiben auch im Winter in ihren Gehegen. Ein anschließender Besuch im Vereinsheim bei Elfy und Gisela zum Kaffee und Kuchen lohnt sich immer.








 



 

 

 

Hier finden Sie Informationen über uns

damit Sie sich einen besseren Eindruck von uns und unseren Gruppen verschaffen können. Wer bei uns mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Bei uns ist immer was los. 

 wir informieren Sie kontinuierlich über Aktivitäten der  Vogelfreunde.

In der Galerie finden Sie Bilder aus unserem Park

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen wollen, freuen wir uns.

 



Ein Jahr im Vogelpark in einer umfassenden zweiteiligen Videodokumentation produziert von Michael Martin, Heimatfilmer aus Eggenstein-Leopoldshafen

 

 








Ihr Weg zu uns

76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Höfleiner Str. 2

 "Was sagt Google über den Vogelpark Leopoldshafen?"

 Anzahl der Besucher unserer Seite:

 

 

 

Gästebuch

11 Einträge auf 3 Seiten
Franziska Preinreich
25.12.2023 23:07:56
Wir kommen regelmäßig mit unseren Kindern zu Besuch und sie sind immer begeistert. Tiere füttern, Vögel entdecken, den Spielplatz unsicher machen und dann vielleicht noch ein Stückchen Kuchen oder ein Eis. Immer wieder ein toller Ausflug.
Wolfgang Rueger von Roit zu Hoya
16.06.2023 18:38:53
Servus, dieser wunderschöne und äußerst gepflegte Tier- und Landschaftspark ist mir seit über 30 Jänner bekannt und ich verweile zuzeiten gerne dort. Ein wahres Kleinod. Das hier fleißige Hände zu Werke sind ist allenthalben zu sehen und zu erleben.
Ganz herzlichen Gruß, Wolfgang Rueger von Roit zu Hoya
Iris Paul
06.05.2022 03:18:57
War zu meiner Kinder u. Jugendzeit sehr oft in Eurem Park u. War so verliebt u. phasziniert u. konnte nie genug bekommen u. Mich nie satt sehen. So grossartig. Wunderbare Erinnerungen im Herzen. Nun im älter werden, zieht es mich wieder immenz hin u. Falls es gesundheitlich klappt, wird es bestimmt ein Tränen reiches emotionales, berührendes Wiedersehen. Mit der Frage an Euch verbunden, brüten noch Störche bei Ihnen. Das war zu meiner Jugend dort so wundervoll. Das aktuelle Geschehen weiss ich leider nicht. Kann es in den Infos nicht finden. Wäre so lieb u. freundlich eine Antwort darüber zu erhalten. Besten, besten Dank u. Alles Gute mit den besten Wünschen für die Vogelpark Freunde. Liebe Grüsse aus Karlsruhe Durlach. Dankeschön für Alles.
Kommentar:
Ja, die frei lebenden Störche brüten seit Jahren regelmäßig auf Ihrem Nest hoch über dem Park. Wir gehen davon aus, dass Anfang Mai die jungen Störche bereits schlüpfen.
Andrea Scharmann-Schumm
07.06.2021 20:35:26
Dank Ihrer tollen Großvoliere und guten Versorgung, haben sich unsere Zwergentenbrüder sehr gut eingelebt und uns auf Zuruf bei unseren wöchentlichen Besuchen, erkannt, begrüßt und sich ihre Salatblätter am Zaun abgeholt! Doch nun konnten wir sie durch Corona fast 6 Monate nicht besuchen und haben befürchtet, dass sie auf unsere Quak-Zurufe (sie sind Handaufzuchten) nicht mehr reagieren, doch weit gefehlt...die Begrüßung war stürmisch und liebevoll. Sie haben sogar durch den Zaun "geschnä­belt"!­ Da sagt nochmal einer "blödes Federvieh"....wir lieben euch!
Andrea und Leonard
Gerhard Hespeler
07.03.2021 08:44:04
Ich moechte alle die bei der Gestaltung des Parks danken und auch fuer Aufnahme meiner Tochter Vanessa und ich werde mich sobald iches mir erlauben eine spe nde ihnen zu kommen lassen
Anzeigen: 5  10   20
 
E-Mail
Karte
Infos